Crown Town Aussies
Home
Aktuelles
Hündinnen
Rüden
Unvergessen
Zucht
Nachzucht Aiden
Nachzucht 2017
Nachzucht 2016
Nachzucht 2012
Nachzucht 2014
Über den Aussie
Kontakt
Impressum

Mein Zuchtziel:

Bewusst habe ich mich für eine Zucht unter dem strengen Zuchtreglement des CASD entschieden. Die einzelnen Zuchtstätten werden vor Belegung der Hündin von einem Zuchtwart aufgesucht und begutachtet. Der Züchter/die Züchterin muss an einer Neuzüchterschulung mit Erfolg teilgenommen haben. Gesundheitsauswertungen der einzelnen Zuchthunde sind Pflicht. Nachzulesen hier:

http://www.casd-aussies.de/zucht/zuchtordnung.htm

Meine Welpen erhalten VDH/FCI und auf Wunsch auch ASCA Papiere.

In erster Linie möchte ich gesunde und  wesensstarke Hunde züchten, die auch noch hübsch anzusehen sind. Die Vielseitigkeit, die Arbeitsbereitschaft und den Will-to-please des Australian Shepherds möchte ich erhalten. Jedoch ist mir wichtig zu erwähnen, dass auch Aussies als reine Familienhunde, bei einer aktiven Familie, ein glückliches Leben führen können. Ich lege Wert auf ausgeglichene und charakterstarke Hunde, die sowohl im Haus, als auch unterwegs treue und problemlose Begleiter sind.

 

 

Die Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und wachsen im Haus auf, so lernen die Kleinen alle Geräusche und Reize kennen, die der Alltag mit sich bringt.

Im Garten kann nach Lust und Laune getobt werden. Es werden kleine Ausflüge unternommen und es gibt ausreichend Kontakt zu fremden Tieren und Menschen. 

Die Zwerge werden vor ihrem Auszug gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt. Selbstverständlich lassen wir unsere Welpen auch von einem Ophtamologen auf erbliche Augenerkrankungen untersuchen.

So sind die Babys gut gerüstet um ihr Leben im neuen Zuhause anzutreten.

Bei anfallenden Fragen stehe ich auch nach der Abgabe gerne zur Verfügung und freue mich über guten Kontakt.