Crown Town Aussies
Home
Aktuelles
Hündinnen
Rüden
Seven
Aiden
Unvergessen
Zucht
Wurfplanung 2018
Nachzucht Aiden
Nachzucht 2017
Nachzucht 2016
Nachzucht 2012
Nachzucht 2014
Über den Aussie
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 

The Sky is the Limit "Seven"  

geb. 12.03.2008

lange Rute

red tri

Züchterin: Stefanie Gaden

 

Gesundheitsauswertungen:

HD: A1

ED: 1

MDR: +/+

Augenuntersuchung vom 03.03.2011 ohne Befunde

HSF4 N/N frei

CEA/PRA N/N frei

Größe: 55,5 cm

Gewicht: 27 kg

vollständiges, korrektes Scherengebiss

Verhaltenstest bestanden

ASCA Papiere

 

Ausstellungserfolge:

Seven wurde 2x ausgestellt und hat bei beiden Ausstellungen den 3. Platz in sehr großen Klassen belegt.

Königswinter 05/2008 (28 Starter) 3. Platz

Königswinter 2010 (12 Starter) 3. Platz

 

Seven, auch Rüdiger genannt, ist ein absoluter Kuschelbär. Für ihn gibt es nichts schöneres als abends, nach getaner Arbeit, ordentliche Kuschelstunden abzuhalten. Wenn wir Zweibeiner mal keine Hand freihaben, dann lässt er sich auch gerne von seinen Hundemädels verwöhnen. Abby, Flame und Yuma "pflegen" ihn sehr gerne, dann bekommt er die Öhrchen geleckt, die Augen abgeschlappert und manchmal gibt es sogar Zahnfleischmassagen und er liegt mit offenem Mund da und lässt sich "bearbeiten".  Ich freue mich, wie sehr sich die Aussiebande liebt und wie sie sich gegenseitig putzen.

Er ist ein ein Schatz, es gibt nichts und niemanden, mit dem er sich nicht verstehen würde. Auch intakte Rüden mag er und das typische Rüdengehabe hat er nicht. Er ist sehr leicht zu handeln und ein Hund für die Seele. Er ist schnell wie der Wind, trotz seiner ansonsten ruhigen Art, kommt niemand so schnell an den Ball wie er. Wenn Seven etwas möchte, dann erreicht er sein Ziel und es verwundert so manchen, wie schnell er von 0 auf 100 durchstarten kann. Wenn er sich freut, dann singt er regelrecht in allen Tonlagen. Es hört sich sehr witzig an. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe, er ist ruhig und ausgeglichen. Egal wohin wir gehen, er ist ein unauffälliger Begleiter, der sowohl beim Einkaufsbummel, als auch im Restaurant an meiner Seite ist. Er ist einfach traumhaft und jeder, der ihn kennengelernt hat, ist begeistert von ihm.

Den Namen Rüdiger hat er übrigens von seiner Züchterin als Spitznamen bekommen, von Rüdiger Hoffmann Hallo erstmal...

Ich bin sehr froh, dass dieser tolle und wunderschöne Kerl bei uns ist und wir lieben ihn sehr, etwas besseres hätte uns nicht passieren können! Danke Stef!

 

Update September 2014:

Mein Seven ist nach wie vor meine ganz große Liebe!  Er macht mein Leben leichter, bunter, fröhlicher! Es ist ein Privileg diesen Hund an seiner Seite zu haben. Er ist immer da, nie möchte er im Mittelpunkt stehen, nie fordert er Aufmerksamkeit ein, bis auf Streicheleinheiten ;-), sondern er ist still und leise, aber immer zur Stelle wenn man ihn braucht. Ein Leben ohne ihn kann und will ich mir nicht vorstellen!

 

 

 Mein lieber Schatz :)

 

 

 Hier geht es zum Gutachten für Seven