Crown Town Aussies
Home
Aktuelles
Hündinnen
Rüden
Unvergessen
Abby
Amy
Chico
Zucht
Wurfplanung 2018
Nachzucht Aiden
Nachzucht 2017
Nachzucht 2016
Nachzucht 2012
Nachzucht 2014
Über den Aussie
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Chico

geb. 05.12.2000 - 24.09.2014

Schäferhund-Husky-Collie-Mischling

kastriert

Auch bei Chico ging es leider zum Ende hin sehr schnell. Die Schmerztabletten zeigten keine Wirkung mehr, er wurde inkontinent und dement. Die letzten Wochen waren für alle Beteiligten eine schwere Zeit.

Chico ist unser ältester vierbeiniger Mitbewohner, aber er ist noch fit wie ein Turnschuh. Als er knapp zwei Jahre alt war, hat er über das Siegener Tierheim ein neues Zuhause gesucht. Wir haben ihn im Internet entdeckt und uns sofort in ihn verliebt. Er kannte weder Katzen noch Kinder, beides gab es bei uns, aber es hat auf Anhieb alles ganz wunderbar funktioniert.

Chico ist ein verspielter und sehr sensibler Rüde. Er ist ein sehr schlauer Bursche, der viele Tricks auf Lager hat und er lacht regelrecht wenn man sich mit ihm beschäftigt. Wenn er neben einem her geht, dann himmelt er einen an und läuft im Stechschritt mit einem grinsen im Gesicht. Er hilft bei der Hausarbeit wie es sonst keiner meiner Vierbeiner kann. Er hebt mir alle Gegenstände auf und bringt sie mir. Es können leere Flaschen, Kartons, Stifte, Papier, Zeitungen, Wäscheklammern usw. sein, er apportiert alles mit Freude und legt es mir in die Hand. Seine Nase funktionierte bisher einwandfrei und ich konnte seinen Dummy noch so gut verstecken, innerhalb kürzester Zeit hatte er ihn gefunden. So langsam merke ich, dass diese Fähigkeit nachlässt. Er braucht immer länger, bis er versteckte Gegenstände gefunden hat, aber er ist mit genauso großer Freude dabei wie sonst. Ich hoffe, er bleibt uns noch einige Jahre gesund und munter erhalten, denn ohne ihn würde wirklich etwas fehlen.

Chico mit fast 13 Jahren: